Peter Müller: „Entschleunigt mit meiner Familie den Blues spielen“

Peter Müller aus Wien ist Schlagzeuger in Passion für Blues und Boogie Woogie. Außerdem hat er vor vielen Jahren das Plattenlabel STYX-Records gegründet und veröffentlicht sehr konsequent hervorragende Talente mit bester Musik. Wir haben ein aktuelles Interview mit ihm geführt.

Bayoogie:
Wie geht es Dir in diesen Zeiten?

Peter Müller:
Danke der Nachfrage, das morgendliche Ritual wurde durch Sonnenschein in eine positive Energie gewandelt.

Bayoogie:
Wie ist die aktuelle Covid-Situation in Deiner Region?

Peter Müller:
In Wien scheinen die Menschen ein wenig Verrückt zu werden, das hilft der Schmäh auch nichts mehr aber die Geschäfte verzeichnen Umsätze, nur die Kinder, Kulturschaffende und Gastronomen mit Hotellerie sind geschwächt, nicht zuletzt weil wir keine Ministerien besetzen.

Bayoogie:
Machst Du Online-Aktivitäten?

Peter Müller:
Die Planung läuft: Im Wiener Lokal „Reigen“ gibt es Streamingangebote, ich selber plane eine Streaming Reihe in meinem Bezirk: „Liesinger BLUESerei“ abgeleitet von der ehemaligen Liesinger Brauerei, das soll eine Plattform für Live Session im Streamingverfahren und langsamen befüllen der örtlichen Lokalitäten mit interessiertem Publikum werden. Ideen gibt es viele, drei neue Produktionen sind im Endstadium, sehr erfüllend!

Bayoogie:
Wie siehst Du die künftige Entwicklung?

Peter Müller:
Ich blicke sehr positiv in die Zukunft, entschleunigt mit meiner Familie langsamen älter werden und den Blues spielen….. Styx Records – die österreichische Weltmarke macht’s möglich!


Bayoogie-Newsletter bestellen. Alles zum Datenschutz>>

Bayoogie Newsletter bestellen

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN PIANO BOOGIE WOOGIE TIPPS & INFOS UNREGELMÄSSIG
IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN. KOSTENFREI.
D A T E N S C H U T Z E R K L Ä R U N G

Next Post

Pete Johnson ~ Portrait

Mo Apr 5 , 2021
Pete Johnson aus Kansas City ist einer der 3 Großen des Boogie Woogie Piano. Neben Albert Ammons und Meade Lux Lewis formte er den Boogie Woogie so, wie wir ihn heute kennen. Er am 24. März 1904 in Kansas City geboren und starb am 23. März 1967 in Buffalo, New […]