Der Residenzsaal im Kulturzentrum Schloß Borbeck in Essen bietet für die Musikreihe „Bayoogie Masters“ einen würdigen Konzertrahmen, der der Qualität und dem Rennomee der Künstler gerecht wird.
Die Essener Musiker Bastian Korn, Piano & Vocal, sein Zwillingsbruder Benny Korn an den Drums und Christian Christl bilden das musikalische Rückrat. Zu jeder Veranstaltung wird ein Special-Guest geladen. Dass es sich bei den Special-Guests um „Meister aus Blues und Boogie“ handelt, ist selbstverständlich.
Was den Konzertabend zu einem Erlebnis der besonderen Art macht, ist ein „Meet & Greet“ vor dem Konzert. Die Türen öffnen sich eine Stunde vor Konzertbeginn, so dass Publikum und Künstler sich kennen lernen können. Während des Meet&Greet hat auch die Bar auf Schloß Borbeck geöffnet. Dort werden Prosecco, Bier und alkoholfreie Getränke angeboten. Die Bezahlung der Getränke ist individuell und nicht im Eintrittspreis enthalten.
Der Auftrittsort
Schloß Borbeck ist ein barockes Wasserschloß, das erstmals im Jahr 869 erwähnt wurde. Seit dem 14. Jahrhundert war es bevorzugte Residenz der Essener Fürstäbtissinen. Seine heutige Form erhielt das Schloß im 18. Jahrhundert. Seit den 1980er Jahren wird es als Kulturzentrum genutzt.
Die Konzerte finden im Residenz-Saal statt. Im Saal und auf der Empore können bis zu 199 Gäste Platz finden. Es gibt keine Bühne. Zwei hervorragende Konzertflügel und die Musiker stehen quasi mitten im Publikum.
Schloß Borbeck ~ Schloßstr. 101 ~ 45355 Essen