Emilys Melody – Die Geschichte des St. James Infirmary Blues – HörBuch (deutsch + english)

Als der Seemann William McLeary 1794 in Schottland Emily Murray heiratet, ahnt er nicht, welch Tragödie im bevorsteht. Auf dem Frachtschiff „Freya“ segelt er die Route Schottland in die Neue Welt, bis hin zu einem kleinen Dorf namens „Nouvelle Orleans“. Dort bricht aber im Dezember 1794 ein Feuer aus und er gilt als verschollen…

Die Geschichte

Als der Seemann William McLeary 1794 in Schottland Emily Murray heiratet, ahnt er nicht, welch Tragödie im bevorsteht. Auf dem Frachtschiff „Freya“ segelt er die Route Schottland in die Neue Welt, bis hin zu einem kleinen Dorf namens „Nouvelle Orleans“. Dort bricht aber im Dezember 1794 ein Feuer aus und McLeary geht verschollen. Sein Kapitän glaubt, er sei gestorben. Zu Hause in Schottland informiert er alle Verwandten. Emily aber glaubt ihm nicht und segelt mit dem nächsten Schiff nach Nouvelle Orleans, um ihren Geliebten William zu finden…

Songs

Emilys Melody
Scottish March
Winning Boy Blues
New Orleans
Mississippi Bo Weavil Blues
The Soul of a man
St. James Infirmary Blues

Info

Geschrieben von Christian Christl
Erzählt von Scarlett Andrews & Christian Christl
Länge: ca. 98 min.

Aufgenommen im Bayoogie Studio, Oktober 2022

Jetzt jederzeit im Bayoogie Stream anhören

Bayoogie Newsletter bestellen

TRAG DICH EIN UND ERHALTE DIE NEUESTEN PIANO BOOGIE WOOGIE TIPPS & INFOS UNREGELMÄSSIG
IN REGELMÄSSIGEN ABSTÄNDEN. KOSTENFREI.
D A T E N S C H U T Z E R K L Ä R U N G

Next Post

Warum der Jazz in New Orleans entstehen konnte

Mo Nov 21 , 2022
Ein Streifzug durch die Geschichte von New Orleans und ihrer Musik. Mit vielen Bildern.